Savignyplatz 7-8
10623 Berlin - Charlottenburg
030 - 3127363

täglich geöffnet
ab 12 Uhr mittags

***

27.07.2022


Ja! Wir haben überlebt;
Corona, Brandstiftung, Schließung.

Ohne Eure/Ihre Spenden,
ohne Eure Kredite und
ohne unsere Arbeit bis zur Erschöpfung wäre es nicht gegangen.

Freunde des Fisch!

Am 20. August 2022 feiern
wir 40 Jahre Überleben.

Ab 16 Uhr kleines Pils aufs Haus.

Oder wie Beckett sagte: Scheitern? Ja! Aber immer besser.

Der Zwiebelfisch

***

30.07.2021


Et geit wedder ründ: Heute, 17:30.

***

17.05.2021


Ladies and gentlemen,
Ihre/Eure Spenden, (nochmal tief empfundener Dank. Wir konnten die Arbeitsplätze erhalten.) machen es möglich, dass wir bald öffnen können, aber wir haben noch einiges an Arbeit zu erledigen. Wir sind auf der Zielgeraden, aber es wir noch dauern.
Weitere Nachrichten hier.
Auf ein Neues und Gesundheit
Zwiebelfisch
Hartmut Volmerhaus

***

21.04.2020


Es hat sehr lange gedauert. Weil es einfach schwer war. Wir bitten wegen der Verzögerung sehr um Entschuldigung.
Bevor wir es vergessen: Wir können keine Spendenquittungen ausstellen.

Los gehts:

Wir sind zum Betteln nicht geboren.
Aber Corona und Brandstiftung ist zuviel.

Der Zwiebelfisch wird sich neu erschaffen. Dafür brauchen wir Ihre/Eure Hilfe.

Wir haben schriftlich, mündlich, medial und persönlich so viel Zuneigung erfahren, dass wir uns trauen, zwei Unterstützerkonten bei der Berliner Volksbank zu eröffnen. Der Zahlungsempfänger ist jeweils Hartmut Volmerhaus.

Das eine hat das Stichwort Covid-19, dass andere Brand.

Covid-19
Stand vom 10.03.21: 12488,00 €


DE11 1009 0000 5252 6280 20

Das Geld von diesem Konto, wird für die laufenden Kosten genutzt. Vor allem für Lohnkosten und zur Aufstockung des Kurzarbeitergeldes.

Brand
Stand vom 10.03.21: 32074,88 €


DE33 1009 0000 5252 6280 12

Das Geld von diesem Konto fliesst in den Lokalneubau.

Und kleines Pils aufs Haus!

Claudia Volmerhaus, Hartmut Volmerhaus und Colleagues and Friends of the Fisch.

***

22.04.2018


Traueranzeige Axel Mierwald

Erste Seite   Impressum